Endontische Behandlung / Wurzelfüllung

Der Schutz Ihrer Zähne liegt uns am Herzen. Um einen Zahn vor der Zange zu retten, sind Sie bei uns in den besten Händen.
Im Falle von Entzündungen oder Schäden an der Zahnwurzel bieten wir endodontische Behandlungen, d.h. Zahnwurzelbehandlungen nach neuesten Erkenntnissen und mit modernster Ausstattung, einem Dental-Mikroskop der Firma Jadent und Kofferdam an.

Die feinen Wurzelkanäle, deren Größe sich im Zehntelmillimeter-Bereich bewegt, weisen Verästelungen und Krümmungen auf, die ohne optische Hilfsmittel nicht zu erkennen sind. Deshalb arbeiten wir für hervorragende Sicht und absolute Präzision mit einem Dental-Mikroskop. Es kann den Wurzelkanal optisch um das 25-Fache vergrößern und ermöglicht die zuverlässige Abdichtung aller Hohlräume im Zahn.

Da eine Wurzelbehandlung absolut keimfrei erfolgen muss, führen wir diese immer unter Verwendung eines Kofferdams durch. Dieses flexible Tuch aus Latex schirmt den zu behandelnden Zahn vor den Bakterien in Mundraum und Speichel ab und ermöglicht eine optimale Reinigung des Wurzelkanals. Auf diese Weise ist der Erfolg der endodontischen Behandlung besonders nachhaltig.

Bei der Behandlung gehen wir behutsam vor und achten vor allem auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten. Selbstverständlich führen wir solche Eingriffe je nach Absprache mit dem Patienten unter Einsatz örtlicher Betäubung durch, sodass Sie den Eingriff nicht als schmerzhaft empfinden. Mit guter Beratung, einer angenehmen Atmosphäre und einem verständnisvollen und einfühlsamen Praxisteam nehmen wir auch Angstpatienten die Nervosität vor und während jeder Behandlung. Sprechen Sie uns an.